Reiseberichte

Eine Reise auf die Schafinseln – Färöer
Die Nordländer standen schon eine lange Zeit auf meiner Reiseliste, die Färöer hatte ich als Reiseland aber bisher nicht groß auf dem Schirm. Da ich dieses Jahr nur sehr begrenzt Zeit hatte und zusammen mit meinem Freund auf Reisen wollte, sind wir bei unserer Recherche nach potentiellen Urlaubszielen auf die Färöer gestoßen und auch auf die Möglichkeit für ihn, am Marathon in der kleinsten Hauptstadt der Welt, Torshavn, teilzunehmen (Infos zum Marathon hier)

Die Insel Saaremaa
Ein Kurztrip auf die Insel Saaremaa: Da Tallinn doch sehr touristisch ist, habe ich mich dazu entschlossen, noch einen Kurztrip auf die Insel Saaremaa zu machen. Von Tallinn aus gelangt man entweder mit einem Mietauto (30-50 € am Tag) aber auch mit einem Reisebus, der nur 13 € pro Fahrt kostet nach Kuresaare, . . .

Estland – definitiv eine Reise wert
Reiseempfehlung Tallinn: Nach einem Jahr ohne Reisen war es gar nicht so leicht, ein Land zu finden, bei welchem die Corona-Beschränkungen im Großen und Ganzen machbar waren. Nachdem meine Schwester und Verwandte Estland bereits bereist hatten, wurde mir dieses Land immer wieder ans Herzen gelegt. Für die Einreise war das Ausfüllen eines Einreiseformulars (hier zu …..

Ein Kurztrip nach Japan
Ein Kurztrip von Hong Kong aus bin ich mit einer Billig-Airline mit ca. 4 Stunden Verspätung nach Osaka-Japan aufgebrochen. Da ich mich auf meinem Kurztrip eher auf Nara und Kyoto konzentrieren wollte, hatte ich in Osaka nur eine Nacht im Hostel vorgesehen. Vom Kansas International Flughafen aus findet man sehr . . .

Tianhe Fashion Plaza
Tianhe Fashion Plaza oder auch „der Untergrund“ von Guangzhou: Diesen erreicht man am einfachsten durch den Eingang beim Uniqlo am Victoria Plaza welcher schräg gegenüber der Tee Mall liegt. Hier fährt man mit der Rolltreppe nach unten und orientiert sich am Ausgang Nr. 5 . Der Untergrund erstreckt sich in einem weiten Gebiet. . .

Shopping in Guangzhou
China – ein Shopping-Paradies! Nach acht Jahren China-Aufenthalt habe ich viele der versteckten Märkte und Untergrund-Shopping Malls in Guangzhou gefunden, welche einem mit ihrer Vielfalt das Einkaufen sehr schmackhaft machen. Besonders die Gegend um das „Tianhe Sports Center“ hat einiges zu bieten. Bei der „Taikoo Hui Mall“ handelt es sich um eine der . . .

Reiseinfo Südkorea
Reiseplanung: Nachdem die Reise nach China schon Anfang des Jahres feststand, waren wir auf der Suche nach einem weiteren Städte-Reiseziel welches von China aus möglich ist. Zur Auswahl standen neben Tokyo auch Taiwan, Bangkok und Seoul. Nach kurzer Überlegung fiel unsere Entscheidung auf Seoul, da wir schon einiges positives von dieser Stadt…