Makro Liebe

19. April 2017

Das 90mm Makro-Objektiv von Tamron gehört zu einem meiner ersten Objektive, welches ich mir in meiner Hobbyfotografen-Zeit gekauft habe. Bis jetzt habe ich die Anschaffung in keiner Situation bereut. Neben tollen Makroaufnahmen sind mit diesem Objektiv auch sehr gut Portraits möglich.

Während das Objektiv mit der Canon 600d ohne Probleme funktionierte, hatte ich nach dem Wechsel auf die Canon 80d anfangs Probleme. Nach kurzer Recherche im Internet (http://www.tamron.eu/de/service/service-news/) wurde klar, dass ein Firmware-Update für das Objektiv erhältlich ist und es eingeschickt werden muss. Nach ca. einer Woche hatte ich das Objektiv wieder, Gebühren wurden keine fällig.

Gerade für die Makro-Fotografie ist der Schwenk-Display der Canon-Kameras von Vorteil. So kann man Blumen und Insekten aus nächster Nähe mit dem Live-View aufnehmen ohne sich auf den Boden legen zu müssen oder Tiere zu vertreiben.